Arbeiten an einem der schönsten Orte Europas, mit atemberaubendem Blick auf Deutschlands höchsten Berg Zugspitze, mitten im herrlichen Loisachtal? Das können Sie bei uns im Hotel am Badersee.
Arbeiten im Hotel am Badersee

Vorteile unserer Mitarbeiter
Neben der schönen Lage mit hohem Freizeitwert am historischen Badersee erwartet Sie ein tolles Team, harmonische Arbeitsatmosphäre und faire Arbeitszeiten. Als Certified Green Hotel wird hier ein verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen genauso großgeschrieben wie ein fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und Lieferanten.
- Überdurchschnittliche Vergütung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld je nach Betriebszugehörigkeit
- 5-Tage-Woche
- Arbeit in Vollzeit oder Teilzeit / flexible Arbeitszeitmodelle
- Elektronische Zeiterfassung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Personalkantine (Frühstück-, Mittag-, Abendessen und Kaffeepause, Getränke und Kaffeevariationen/heiße Schokolade/Teeauswahl sind in Ihrer Verpflegungspauschale enthalten)
- Mitarbeiterunterkunft je nach Verfügbarkeit
- Dynamische Erhöhung der Urlaubstage
- Mitarbeiter-Sommerfest & -Weihnachtsfeier
- Vermögenswirksame Leistung
- Top 250 Hotels Special Rate
- Aufstiegschancen – Nachbesetzungen werden wenn möglich immer intern vorgenommen
- Mitarbeiter-Ideenboard – Vergütung bis zu € 500,00 pro Idee
- Bonuszahlung bei guten betrieblichen Ergebnissen
- Geburtstagspräsent
- Möglichkeit an internen kulinarischen Events zum vergünstigten Preis privat teilzunehmen
- Personalpreis für private Feiern und Festlichkeiten im Hotel am Badersee
- Arbeiten im schönsten Ort Deutschlands
- Ausgezeichnete Freizeitmöglichkeiten in Grainau: Tradition des Werdenfelser Landes und den Geist der Alpen miterleben
- Certified Green Hotel – in einem naturfreundlichen Betrieb tätig sein

Das sagen unsere Mitarbeiter zu ihrem Job
↓ Kamil Durdjak, Restaurantleiter
Seit wann bist du im Hotel am Badersee beschäftigt?
Seit Oktober 2016.
Wie war dein bisheriger Werdegang?
Ich habe zunächst von 1995 bis 1998 eine Lehre als Restaurantfachmann gemacht und habe danach 18 Jahre lang als Chef de Rang in einer Grainauer Pension mit Restaurant gearbeitet. Das Restaurant wurde dann geschlossen und nur noch als Pension weitergeführt. Durch einen guten Kontakt zu Mitarbeitern vom Hotel am Badersee, wurde mir empfohlen mich in dem Hotel zu bewerben. Ich habe mich natürlich in mehreren Hotels beworben, aber am Ende hat mich das Stellenangebot vom Hotel am Badersee überzeugt und ich bin bis heute glücklich über meine Entscheidung.
Du wurdest im September 2019 zum Restaurantleiter befördert. Wie war das für dich?
Es war anfangs sehr schwierig, denn ich bin von der Rolle des Teammitglieds in die Rolle des Chefs gewechselt, zudem musste ich jetzt mehr Verantwortung übernehmen. Aber das Team hat mich als Chef sehr gut akzeptiert und ich bin nach und nach in die Rolle reingewachsen. Ich kann nur jedem Mitarbeiter empfehlen, den Mut zu haben sich zu bewerben, wenn intern eine höhere Position auch frei wird.
Für dich war Führung ein neues Aufgabengebiet. Wie wurdest du hierbei von der Geschäftsführung unterstützt?
Ich bin von der Geschäftsführung sehr gut unterstützt wurden. Die Tür des Geschäftsführers ist stets offen und ich bekomme von ihm viel Unterstützung bei Fragen und wenn ich Rat benötige. Somit habe ich nicht das Gefühl allein zu sein.
Wie gefällt dir deine Arbeit?
Sehr gut. Ich bin ganz begeistert und bereue bisher keinen einzigen Tag, seit ich hier angefangen habe.
↓ Polina Peskovsky, Sales & Marketing
Seit wann bist du im Hotel am Badersee und wie bist du auf das Hotel aufmerksam geworden?
Ich habe früher in München gearbeitet und war 4 Stunden pro Tag mit dem Zug unterwegs - 1000 km in der Woche. Das war sehr anstrengend. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe mir eine Stelle vor Ort gewünscht. Da bin ich auf eine Stellenanzeige vom Hotel am Badersee im Netz aufmerksam geworden. Mein Freund kommt aus der Region und hat mir das Unternehmen in jedem Sinne empfohlen. So habe ich mich beworben und bin seit März 2018 für Online Vertrieb und Marketing für das Hotel am Badersee und das Schwesterhotel ABG Tagungszentrum zuständig.
Was war dein bisheriger Werdegang?
Ich bin gebürtige Moskauerin, habe in Russland Linguistik und Öffentlichkeitsarbeit studiert, parallel habe ich Sprachen unterrichtet und als Copywriter und Übersetzerin gearbeitet. Ein paar Jahre nach meinem Abschluss hat mir ein Bekannter eine Stelle als Marketingmanagerin bei einem russischen IT-Systemhaus angeboten. Seitdem habe ich über 15 Jahre bei internationalen IT-Firmen gearbeitet - als Marketing Manager, PR-Direktorin, auch im Vertrieb, Business Development, Partner Channel Management sowie im Produktmanagement. Es war natürlich eine interessante Zeit voller Reisen und Herausforderungen jeder Art, die allerdings mit viel Stress verbunden waren, so hatte ich immer weniger Lust auf die weitere Karriere. Nach meinem Umzug nach Garmisch-Partenkirchen sah ich eine Möglichkeit, mehr Ruhe im Beruf zu haben - so eine Art "Downshifting".
Was ist dein Aufgabenbereich?
Primär bin ich für die Webseiten unserer beiden Hotels und die externen Online-Auftritte sowie Social Media zuständig. Mein gesamter Aufgabenbereich ist sehr vielfältig, inkludiert das Texten und Storytelling in deutscher und englischer Sprache, die Umsetzung neuer Unterseiten, die regelmäßige Prüfung aller Webseiten und das regelmäßige Update nach Saison, die Schaltung von Online-Werbung, etc. Ich sorge dafür, dass unsere Webseiten von den Suchmaschinen besser indexiert werden, darüber hinaus erstelle ich Statistiken und Analysen zu unserer Online-Performance, bearbeite Bilder und Videos und erstelle Pressemeldungen. Mein Liebling ist der Badersee-Blog, der einfach eine tolle Ergänzung unseres Hotelkonzeptes ist: einzigartiger Naturgenuss und alles, was man hier in Grainau erleben kann, in der Rubrik "Ein perfekter Tag in Grainau" und vieles mehr.
Was gefällt dir insbesondere am Hotel und an deinem Job?
Ich habe mich bereits beim ersten Besuch in den Badersee verliebt, es macht so viel Spaß manchmal in der Mittagspause eine kleine Seerunde zu laufen. Das Beste ist, dass ich hier endlich Arbeit mit Freizeit und Bergsport flexibel kombinieren kann - natürlich fühlt man sich viel besser, wenn man nach der Arbeit um 17.30 Uhr statt 20 Uhr nach Hause fahren kann. Bei schönem Wetter fahre ich oft von Oberau nach Grainau mit dem Fahrrad - dabei ist der Heimweg noch angenehmer, nachdem man über die 20 km lange Strecke 150 hm nach unten muss. Im Sommer kann man nach der Arbeit noch Klettern oder Wandern gehen, oder halt auf der Loisach Kajak fahren üben. Im Büro gefällt mir am besten die ruhige, freundliche Atmösphäre sowie eine tolle Zusammenarbeit in unserer Abteilung. Ich kann neue Ideen einbringen und umsetzen und meine Liebe zur Kreativität wird von meiner Chefin voll unterstützt. Und auch das Ergebnis meiner Arbeit, insbesondere im Social Media Bereich oder auch auf unserer Website ist direkt messbar. So hat man auch immer ein Erfolgserlebnis. Wir machen zudem immer mindestens einen Sales-Workshop im Jahr und gehen auch gemeinsam im Team feiern.
Aktuelle freie Positionen im Hotel am Badersee
Für folgende Positionen suchen wir derzeit ehrgeizige und qualitätsbewusste Kolleginnen und Kollegen.

MICE Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit
Sie sind unsere Hotelhelden im Veranstaltungsbereich. Sie planen, organisieren und führen Tagungen, Seminare, Konferenzen, Veranstaltungen und Events im Hotel erfolgreich durch. Über 50 % des gesamten Hotelumsatzes wird durch diese wichtige Abteilung generiert. Ob nur 5 Personen oder 200 Personen, die MICE Abteilung behält jederzeit den Überblick und ist für die Eventplaner der erste Ansprechpartner. Mehrere Auszeichnungen als Top-Tagungshotels zeugen von der hervorragenden Arbeit des MICE- und des gesamten Hotelteams.
Hierfür sind Sie verantwortlich:
- Sie erstellen entsprechend detaillierte Angebote auf Anfragen von Firmen und Eventplanern.
- Nach erfolgreichem Vertragsabschluss setzen Sie sich an die Planung der Veranstaltung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf vor Ort in Kooperation mit den anderen Hotelabteilungen und dem Kunden.
- Für alle Veranstaltungen sind Sie die Schnittstelle zu allen anderen Hotelabteilungen und versorgen alle pünktlich mit relevanten Informationen.
- Während der Veranstaltung vor Ort sind Sie mit dem Team für den Veranstaltungsleiter*in Ansprechpartner und unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird.
- Nach Abschluss der Veranstaltung steht die Nachbearbeitung an, dazu gehören die Rechnungsstellung und das Nachfassen beim Kunden für die Kundenzufriedenheit.
- Als Teil des Sales & Marketing-Teams schaffen Sie es neue Kunden für das Hotel zu akquirieren.
- Die Erstellung von Statistiken und Präsentation fällt Ihnen leicht und Sie unterstützen bei der Umsatz- und Budgetplanung, des Forecastreports und weiteren verkaufsrelevanten Präsentationen.
- Sie haben ein Händchen für Zahlen und Umsatz und helfen im Veranstaltungsbereich den Umsatz zu steigern.
- Als Experte im MICE Bereich interessieren Sie sich für Trends und Entwicklungen im MICE Bereich und unterstützen bei der Entwicklung des MICE Konzepts.
Diese persönlichen Einstellungen stehen Ihnen:
- Sie lieben es zu kommunizieren, es fällt Ihnen leicht mit unterschiedlichen Charakteren zu interagieren und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten.
- Auf Sie ist jederzeit Verlass, Entscheidungen zu treffen liegt Ihnen genauso gut wie unter einem gewissen Druck zu arbeiten.
- Dank Ihres Organisationstalents finden auch alle anderen Teammitglieder einfach und schnell relevante Informationen.
- Sie haben das gewisse Extra, welches man für den Verkauf benötigt, Sie sind umsatzorientiert, mit Zahlen kennen Sie sich gut aus.
- Durch Ihre aufgeschlossene Art schaffen Sie es Kunden von unserem Hotel zu begeistern, vor Ort zeigen Sie sich serviceorientiert und sorgen mit Ihrer sicheren aber freundlichen Art, dass die Veranstaltung zu einem vollem Erfolg wird und der Kunden auch in Zukunft wieder zu uns kommen möchte.
- Wenn Sie bereits erste Erfahrung im Veranstaltungsbereich eines Hotels, einer Tagungslocation, oder in einer anderen Eventbranche gesammelt haben, ist dies ein klarer Vorteil. Aber auch als Quereinsteiger geben wir Ihnen gerne eine Chance.
- Kommunikation ist das A und O im Veranstaltungsbereich, entsprechend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Wenn Sie bereits mit Fidelio Suite 8 gearbeitet haben, fällt Ihnen der Einstieg leicht, ansonsten reicht es aber aus, über gute Computer / Word / Excel / PowerPoint-Kenntnisse zu verfügen und sich schnell in neue Computerprogramme einarbeiten zu können.
Gute Arbeit wird auch von uns honoriert:
- Jeder unserer Mitarbeiter erhält gute Rahmenbedingungen.
- Gute, verantwortungsvolle Arbeit verdient eine angemessene Vergütung.
- Durch unsere elektronische Zeiterfassung wird jede Arbeitsstunde genauestens erfasst, auch wenn mal Mehrarbeit entsteht. So wird jede geleistete Stunde auch von uns bezahlt.
- Sie haben eine 5-Tage-Woche, so bleibt Zeit für die eigene Freizeitgestaltung.
- Unsere Mitarbeiter werden kulinarisch versorgt vom Frühstück, über Mittag, Kaffee & Kuchen bis hin zum Abendessen.
- Gerne können Sie eigene Ideen, die zur Förderung unseres Service-Angebots oder zu Verbesserung unserer Abläufe beiträgt, einbringen. Gute Ideen werden von uns honoriert.
- Wir sorgen uns um die Weiter- und Fortbildung unserer Mitarbeiter, entsprechend werden Fortbildungsmaßnahmen von uns finanziert.
- Als Mitglied bei Top250 Hotels können Sie vergünstigt in anderen Hotels deutschlandweit nächtigen.
Interessiert? Schreiben Sie eine Mail an Frau Sabine Haude Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bewerben Sie sich online:

Mitarbeiter (m/w/d) Spa-Bereich auf Geringfügigkeitsbasis
Sie sind unsere Hotelhelden im Spa-Bereich, einer der wohl schönsten Arbeitsplätze im Hotel, an dem sich unsere Gäste einfach nur Wohlfühlen und entspannen. Und dafür sorgen unsere Mitarbeiter im Spa-Bereich, denn sie schauen nach dem Rechten und kümmern sich um alle anfallenden Aufgaben während der Öffnungszeit des Spas. Unsere Gäste werden es Ihnen danken und sicherlich bekommen Sie während Ihrer Tätigkeit immer wieder nette Worte von unseren Gästen gesagt..
Hierfür sind Sie verantwortlich:
- Sie arbeiten zwischen 18:00 und 22:00 Uhr, das hat den Vorteil, dass Sie den Tag ganz für Ihre Freizeitgestaltung zur Verfügung haben.
- In dieser Zeit sorgen Sie dafür, dass alles im Spa in Ordnung ist, d.h. Handtücher sind ausreichend vorhanden, Getränke, Wasser, saubere Gläser, u.w. sind jederzeit verfügbar.
- Sie lieben Sauberkeit, daher räumen Sie auch hinter unsere Gäste auf, die Ihre Handtücher, Getränke oder andere Sachen achtlos liegen lassen.
- Sie kennen die Spa-Regeln und haben auch keine Scheu davor, Regeln bei Bedarf den Gästen zu kommunizieren.
- Ihren täglichen Aufgabenplan arbeiten Sie gewissenhaft ab und können am Ende guten Gewissens einen Haken darunter machen.
Diese persönlichen Einstellungen stehen Ihnen:
- Sie arbeiten zwischen 18:00 und 22:00 Uhr, das hat den Vorteil, dass Sie den Tag ganz für Ihre Freizeitgestaltung zur Verfügung haben.
- In dieser Zeit sorgen Sie dafür, dass alles im Spa in Ordnung ist, d.h. Handtücher sind ausreichend vorhanden, Getränke, Wasser, saubere Gläser, u.w. sind jederzeit verfügbar.
- Sie lieben Sauberkeit, daher räumen Sie auch hinter unsere Gäste auf, die Ihre Handtücher, Getränke oder andere Sachen achtlos liegen lassen.
- Sie kennen die Spa-Regeln und haben auch keine Scheu davor, Regeln bei Bedarf den Gästen zu kommunizieren.
- Ihren täglichen Aufgabenplan arbeiten Sie gewissenhaft ab und können am Ende guten Gewissens einen Haken darunter machen.
Gute Arbeit wird auch von uns honoriert:
- Jeder unserer Mitarbeiter erhält gute Rahmenbedingungen.
- Gute, verantwortungsvolle Arbeit verdient eine angemessene Vergütung.
- Durch unsere elektronische Zeiterfassung wird jede Arbeitsstunde genauestens erfasst, auch wenn mal Mehrarbeit entsteht. So wird jede geleistete Stunde auch von uns bezahlt.
- Sie haben eine 5-Tage-Woche, so bleibt Zeit für die eigene Freizeitgestaltung.
- Unsere Mitarbeiter werden kulinarisch versorgt vom Frühstück, über Mittag, Kaffee & Kuchen bis hin zum Abendessen.
- Gerne können Sie eigene Ideen, die zur Förderung unseres Service-Angebots oder zu Verbesserung unserer Abläufe beiträgt, einbringen. Gute Ideen werden von uns honoriert.
- Wir sorgen uns um die Weiter- und Fortbildung unserer Mitarbeiter, entsprechend werden Fortbildungsmaßnahmen von uns finanziert.
- Als Mitglied bei Top250 Hotels können Sie vergünstigt in anderen Hotels deutschlandweit nächtigen.
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit
Sie sind unsere Hotelhelden an der Rezeption und Empfang. Das Front Office ist mitunter das Herzstück des Hotels, denn es ist der wichtigste Kontaktpunkt für den Gast und zum Gast, als auch für alle hotelinternen Abteilungen der Informationsknotenpunkt. Deshalb arbeiten am Front Office ganz besondere Mitarbeiter, die Spaß am Kontakt mit Gästen haben, gerne beraten und mit allen menschlichen Charakteren klar kommen. Von positivem Feedback und Lob werden Sie überschüttet, wenn Sie eine hervorragende Arbeit leisten und unsere Gäste zufrieden stellen.
Hierfür sind Sie verantwortlich:
- Sie sind die Visitenkarte des Hotels, Sie stellen sicher, dass unsere Gäste, egal ob Urlaubs- oder Businessgäste, national oder international, bei uns den besten Aufenthalt genießen.
- Sie empfangen unsere Gäste bei Anreise und stehen ihnen während des Aufenthalts bis hin zur Abreise beratend zur Seite.
- Sie sorgen dafür, dass der Check-in und der Check-out inklusive der Rechnungslegung einwandfrei erfolgt.
- Telefonate nehmen Sie freundlich entgegen und leiten Sie gegebenenfalls an die richtige Adresse weiter.
- Reservierungsanfragen bearbeiten Sie unmittelbar, so dass der Gast ein schnelles Feedback erhält.
- Administrative Aufgaben im Empfangs- und Reservierungsbereich meistern Sie mit Leichtigkeit.
- Als Team arbeiten Sie mit allen Kollegen*innen des Hotels gerne zusammen.
Diese persönlichen Einstellungen stehen Ihnen:
- Sie lieben es nah am Gast zu arbeiten und sind begeisterter und engagierter Gastgeber.
- Sie haben bereits Erfahrung in der gehobenen Hotellerie / Gastronomie gesammelt, nach Möglichkeit am Front Office oder im Service, kennen den gehobenen Anspruch unserer Gäste und Kunden und wissen damit umzugehen.
- Gerne heißen wir auch Quereinsteiger willkommen, die sich in neue Aufgaben mit Herzblut hinein arbeiten.
- Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Gastronomiegewerbe, sonst in einem anderen Bereich.
- Wir arbeiten in der Dienstleistung, daher sind Sie selbst serviceorientiert, aufgeschlossen und verfügen über die benötigte Dienstleistungsbereitschaft.
- Ihr eigenes freundliches und herzliches Auftreten und Ihre interkulturelle Aufgeschlossenheit sorgen dafür, dass sich sowohl Gäste, Kunden als auch Kollegen/innen bei Ihnen wohl fühlen.
- Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse und können zudem sehr gut in Englisch kommunizieren.
- Mit Computerarbeit und dem Telefon sind Sie vertraut.
- Wenn Sie bereits Kenntnisse in einer Hotelreservierungssoftware haben (idealerweise Suite 8) ist dies von Vorteil.
- Sie gestalten Ihre Freizeit gerne flexibel, so dass Sie von Wochenend- und Feiertagsarbeit nicht abgeneigt sind.
- Sie bringen Kreativität und Leidenschaft für den Beruf ein, verfügen über gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres.
Gute Arbeit wird auch von uns honoriert:
- Jeder unserer Mitarbeiter erhält gute Rahmenbedingungen.
- Gute, verantwortungsvolle Arbeit verdient eine angemessene Vergütung.
- Durch unsere elektronische Zeiterfassung wird jede Arbeitsstunde genauestens erfasst, auch wenn mal Mehrarbeit entsteht. So wird jede geleistete Stunde auch von uns bezahlt.
- Sie haben eine 5-Tage-Woche, so bleibt Zeit für die eigene Freizeitgestaltung.
- Unsere Mitarbeiter werden kulinarisch versorgt vom Frühstück, über Mittag, Kaffee & Kuchen bis hin zum Abendessen.
- Gerne können Sie eigene Ideen, die zur Förderung unseres Service-Angebots oder zu Verbesserung unserer Abläufe beiträgt, einbringen. Gute Ideen werden von uns honoriert.
- Wir sorgen uns um die Weiter- und Fortbildung unserer Mitarbeiter, entsprechend werden Fortbildungsmaßnahmen von uns finanziert.
- Als Mitglied bei Top250 Hotels können Sie vergünstigt in anderen Hotels deutschlandweit nächtigen.
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit
Sie sind unsere Hotelhelden primär im Back Office Bereich unserer Rezeption. Zu Ihrer Hauptverantwortung gehört die Bearbeitung aller Buchungsanfragen, die über die verschiedenen Systeme in der Reservierung täglich hineinkommen. Sie erstellen auf den Gast zugeschnittene Angebote und sorgen so dafür, dass sich unsere Gäste schon im Vorfeld Ihrer Anreise bei uns rundum betreut fühlen.
Hierfür sind Sie verantwortlich:
- Sie erstellen tagesaktuelle und maßgeschneiderte Angebote auf Reservierungsanfragen für Privatgäste und Reisegruppen.
- Buchungen, die über verschiedene Online-Systeme und Zimmerkontingente kommen, werden von Ihnen bearbeitet und ins System eingebucht.
- Damit alles seine Richtigkeit hat, kontrollieren Sie alle eingehenden Buchungen.
- Telefonate werden von Ihnen professionell beantwortet.
Diese persönlichen Einstellungen stehen Ihnen:
- Sie lieben es nah am Gast zu arbeiten und sind begeisterter und engagierter Gastgeber.
- Sie haben bereits Erfahrung in der gehobenen Hotellerie / Gastronomie gesammelt, nach Möglichkeit am Front Office oder im Service, kennen den gehobenen Anspruch unserer Gäste und Kunden und wissen damit umzugehen.
- Gerne heißen wir auch Quereinsteiger willkommen, die sich in neue Aufgaben mit Herzblut hinein arbeiten.
- Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Gastronomiegewerbe, sonst in einem anderen Bereich.
- Wir arbeiten in der Dienstleistung, daher sind Sie selbst serviceorientiert, aufgeschlossen und verfügen über die benötigte Dienstleistungsbereitschaft.
- Ihr eigenes freundliches und herzliches Auftreten und Ihre interkulturelle Aufgeschlossenheit sorgen dafür, dass sich sowohl Gäste, Kunden als auch Kollegen/innen bei Ihnen wohl fühlen.
- Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse und können zudem sehr gut in Englisch kommunizieren.
- Mit Computerarbeit und dem Telefon sind Sie vertraut.
- Wenn Sie bereits Kenntnisse in einer Hotelreservierungssoftware haben (idealerweise Suite 8) ist dies von Vorteil.
- Sie gestalten Ihre Freizeit gerne flexibel, so dass Sie von Wochenend- und Feiertagsarbeit nicht abgeneigt sind.
- Sie bringen Kreativität und Leidenschaft für den Beruf ein, verfügen über gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres.
Gute Arbeit wird auch von uns honoriert:
- Jeder unserer Mitarbeiter erhält gute Rahmenbedingungen.
- Gute, verantwortungsvolle Arbeit verdient eine angemessene Vergütung.
- Durch unsere elektronische Zeiterfassung wird jede Arbeitsstunde genauestens erfasst, auch wenn mal Mehrarbeit entsteht. So wird jede geleistete Stunde auch von uns bezahlt.
- Sie haben eine 5-Tage-Woche, so bleibt Zeit für die eigene Freizeitgestaltung.
- Unsere Mitarbeiter werden kulinarisch versorgt vom Frühstück, über Mittag, Kaffee & Kuchen bis hin zum Abendessen.
- Gerne können Sie eigene Ideen, die zur Förderung unseres Service-Angebots oder zu Verbesserung unserer Abläufe beiträgt, einbringen. Gute Ideen werden von uns honoriert.
- Wir sorgen uns um die Weiter- und Fortbildung unserer Mitarbeiter, entsprechend werden Fortbildungsmaßnahmen von uns finanziert.
- Als Mitglied bei Top250 Hotels können Sie vergünstigt in anderen Hotels deutschlandweit nächtigen.
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Koch (m/w/d) in Vollzeit
Sie sind unsere Hotelhelden in der Küche und verwöhnen unsere Gäste mit bayerischen und internationalen Köstlichkeiten im renommierten Restaurant Werdenfels, in der Abendbar Talstation, oder bei Gruppenevents auch in unserem urbayerischen Seestüberl. Egal ob nur 10 oder 130 Gäste im Haus sind, Sie sorgen immer dafür, dass unsere Gäste pünktlich ein qualitativ hochwertiges Essen serviert bekommen. Sie kochen kreativ und mit Liebe, so dass jede Mahlzeit für unsere Gäste zu einem Gaumenerlebnis wird.
Hierfür sind Sie verantwortlich:
- Als Teil unseres Küchenteams bereiten Sie verschiedenste Speisen für unser Büffet, À la carte-Menü und Bankett zu, die alle unsere Gäste zufrieden stellen, sei es nahrungsbewusste Sportler, raffinierte Feinschmecker, Veganer und Allergiker oder anspruchsvolle kleine Gäste.
- Sie sorgen für eine qualitative, quantitative und terminliche Produktion, das heißt, Sie kochen professionell und liefern rechtzeitig die von den Gästen bestellten Speisen, die richtig portioniert sind und durch ihre Frische und Qualität überzeugen.
- Als Koch können Sie das Beste aus unseren regionalen Produkten rausholen und die Gäste mit saisonalen Menükreationen immer wieder beeindrucken.
- Sie arbeiten selbstständig am Posten, sind aber gut im Team integriert. Bei Bedarf unterstützt Sie das Team und Sie wiederum Ihre Kollegen*innen bei den täglichen Abläufen.
- Sie sind mit dem Hygienestandard HACCP sehr gut vertraut und kontrollieren alltäglich die Sauberkeit des Arbeitsbereiches und der Arbeitsgeräte.
Diese persönlichen Einstellungen stehen Ihnen:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Koch absolviert und bereits Erfahrung in vergleichbaren Häusern gesammelt.
- Sie sind begeisterter und engagierter Gastgeber, haben Spaß am Kochen und beraten gerne Gäste.
- Kreativität und handwerkliches Geschick zeichnen Sie ebenso aus wie Organisationstalent und eine wirtschaftliche Arbeitsweise.
- Gute Umgangsformen, Engagement, Selbstständigkeit und Flexibilität, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab.
Gute Arbeit wird auch von uns honoriert:
- Jeder unserer Mitarbeiter erhält gute Rahmenbedingungen.
- Gute, verantwortungsvolle Arbeit verdient eine angemessene Vergütung.
- Durch unsere elektronische Zeiterfassung wird jede Arbeitsstunde genauestens erfasst, auch wenn mal Mehrarbeit entsteht. So wird jede geleistete Stunde auch von uns bezahlt.
- Sie haben eine 5-Tage-Woche, so bleibt Zeit für die eigene Freizeitgestaltung.
- Für den Übergang können wir Ihnen bei Verfügbarkeit ein Zimmer in unseren Personalhäusern anbieten.
- Unsere Mitarbeiter werden kulinarisch versorgt vom Frühstück, über Mittag, Kaffee & Kuchen bis hin zum Abendessen.
- Als Mitglied bei Top250 Hotels können Sie vergünstigt in anderen Hotels deutschlandweit nächtigen.

Servicemitarbeiter (m/w/d) Restaurant oder Bar
Sie sind unsere Hotelhelden im Restaurant und in der Bar. Sie arbeiten täglich nah am Gast und sorgen mit für das leibliche Wohl unserer Gäste. Tägliches Lob unserer Gäste ist Ihnen gewiss, wenn Sie einen hervorragenden Job leisten und unsere Gäste zufrieden stellen. Und dieses Lob werden dann viele andere mitgekommen, denn es steht im Internet und wir freuen uns mit Ihnen darüber.
Hierfür sind Sie verantwortlich im Restaurant:
- Im Restaurant sind Sie der Experte, Sie geben unseren Gästen, wenn gewünscht, Tipps zu unseren angebotenen Speisen und Getränken. Sie wissen was täglich auf dem Büfett angeboten wird und kennen auch unsere à-la-carte Karte, unsere Saisonkarte sowie unsere Getränkekarte von A bis Z.
- Damit unsere Gäste unser großes Speiseangebot auskosten können, sorgen Sie dafür, dass die Tische immer schön eingedeckt sind und benutztes Geschirr schnell weggeräumt wird.
- Sie führen unsere Gäste zu ihren Plätzen und nehmen ihre Bestellungen auf, geben diese in das Kassensystem und an das Küchenteam weiter und rechnen am Ende mit den Gästen ab.
- Sie sind eine wachsame Person und sehen sofort, wenn ein Gast etwas wünscht. Dann sind Sie gleich zur Stelle.
- Auch für Sie sind Sauberkeit und Hygiene sowie die Einhaltung unserer Standards ein absolutes Muss.
- Bei Feierlichkeiten und Banketts von einer kleinen Gruppe bis zu über 100 Personen behalten Sie den Überblick und kümmern sich mit den Kollegen/innen um das Wohlbefinden aller Gäste.
- Sie können auch professionell mit einer Gästebeschwerde umgehen und dafür sorgen, dass der Gast sich gut betreut fühlt.
Hierfür sind Sie verantwortlich in der Bar:
- An der Bar sind Sie der Experte, Sie geben unseren Gästen, wenn gewünscht, Tipps zu unserem angebotenen Getränken oder kreieren etwas ganz nach dem Geschmack des Gastes.
- Sie kennen die gefragtesten Getränke und natürlich alle Getränke unserer Karte, Sie bereiten alle Getränke fachgerecht zu oder üben sich in freier Kreation, wenn gefragt.
- Die Bar ist Ihr Reich, Sie sorgen für das Mise en Place, sowie die Umsetzung unserer Hygiene-Standards.
- Bevor die Bar am Abend öffnet, haben Sie bereits alles vorbereitet, damit Sie direkt loslegen können, wenn die ersten Gäste kommen. Nachdem der letzte Gast gegangen ist, sorgen Sie dafür, dass alles wieder ordentlich ist, bevor Sie gehen.
- Sie betreuen unsere Gäste von der Bestellung bis zur Abrechnung, haben ein wachsames Auge in alle Bereiche der Bar und sehen sofort, wenn der Gast ein neues Getränk benötigt.
- Bei Feierlichkeiten und Banketts von kleinen bis größeren Gruppen behalten Sie den Überblick und kümmern sich mit den Kollegen/innen um das Wohlbefinden aller Gäste.
- Sie können auch professionell mit einer Gästebeschwerde umgehen und sorgen dafür, dass der Gast sich gut betreut fühlt.
Diese persönlichen Einstellungen stehen Ihnen:
- Sie lieben es nah am Gast zu arbeiten und sind begeisterter und engagierter Gastgeber.
- Sie sind wissbegierig, interessiert an Speisen und Getränken und nehmen alle Informationen zu unserem kulinarischen Angebot auf, um unsere Gäste mit Ihrem Wissen zu beeindrucken.
- Sie sind sehr kommunikativ auch in englischer Sprache, haben ein freundliches Gemüt und wissen mit anspruchsvollen Gästen umzugehen.
- Der Verkauf von Speisen und Getränken liegt Ihnen im Blut, Sie können entsprechend Gäste kulinarisch beraten und unser Angebot anpreisen.
- Auch in Hochphasen behalten Sie die Ruhe und den Überblick und verlieren dabei nie Ihre Freundlichkeit.
- Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung als Restaurant- oder Hotelfachmann/-frau haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt, oder Sie haben bereits in anderen Restaurants oder Bars als Servicemitarbeiter/in Erfahrung sammeln können.
- In der Bar sind Sie besonders gefragt, hier sind Sie auch gerne mal ein Künstler und Kreativer, der ausgefallene Drinks kreiert oder weiß wie man hinter der Theke für angemessenes Entertainment sorgt.
- An der Bar sind Sie, wenn gewünscht, auch Zuhörer und Gesprächspartner für unsere Gäste, die einen guten Plausch schätzen.
Gute Arbeit wird auch von uns honoriert:
- Jeder unserer Mitarbeiter erhält gute Rahmenbedingungen.
- Gute, verantwortungsvolle Arbeit verdient eine angemessene Vergütung.
- Durch unsere elektronische Zeiterfassung wird jede Arbeitsstunde genauestens erfasst, auch wenn mal Mehrarbeit entsteht. So wird jede geleistete Stunde auch von uns bezahlt.
- Sie haben eine 5-Tage-Woche, so bleibt Zeit für die eigene Freizeitgestaltung.
- Unsere Mitarbeiter werden kulinarisch versorgt vom Frühstück, über Mittag, Kaffee & Kuchen bis hin zum Abendessen.
- Als Mitglied bei Top250 Hotels können Sie vergünstigt in anderen Hotels deutschlandweit nächtigen.
Interessiert? Schreiben Sie eine Mail an Frau Sabine Haude Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bewerben Sie sich online:

Zimmermädchen / Roomboy in Teil- (25-30H) oder Vollzeit
Sie sind unsere Hotelhelden auf den Etagen, in den Zimmern und in allen öffentlichen Bereichen. Sie sorgen für Sauberkeit und setzen unsere Hygienestandards mit Ihrem vollen Einsatz um. Für Sie ist jedes Staubkorn ein Graus und Glanz und Reinheit ein wahrer Zauber.
Hierfür sind Sie verantwortlich:
- Sie reinigen sachgemäß die zugeteilten Bereiche (Gästezimmer und Gästebäder, öffentliche Bereiche: Flure und Treppenhaus), so dass alles im Glanz erscheint.
- Damit Sie die Reinigung auch sachgerecht erledigen können, bereiten Sie alles Notwendige im Etagenoffice vor (Auffüllen der Reinigungsmittel, Gästeartikel und frische Wäsche, Gebrauchsgeräte richten, reinigen und auf Funktionsfähigkeit überprüfen).
- Sie sind mit wachsamen Augen unterwegs, d.h. wenn Ihnen Reparaturmaßnahmen auffallen, geben Sie diese umgehend an die Hausdame weiter.
Diese persönlichen Eigenschaften stehen Ihnen:
- Wir sind hier ein großes Team, daher arbeiten auch Sie gerne mit Teams zusammen.
- Wenn Sie bereits Erfahrung im Housekeeping gesammelt haben, ist das natürlich super, wir nehmen uns aber auch die Zeit, wenn Sie angelernt werden müssen.
- Unsere Gäste sind das A und O in unserem Hause und Sie arbeiten nah am Gast. Entsprechend arbeiten Sie gästeorientiert und tauschen auch Freundlichkeiten mit unseren Gästen aus.
- Und natürlich gehört auch Leidenschaft zum Putzen dazu, denn nur wer Freude hat, macht seine Arbeit auch gerne.
Gute Arbeit wird auch von uns honoriert:
- Jeder unserer Mitarbeiter erhält gute Rahmenbedingungen.
- Gute, verantwortungsvolle Arbeit verdient eine angemessene Vergütung.
- Durch unsere elektronische Zeiterfassung wird jede Arbeitsstunde genauestens erfasst, auch wenn mal Mehrarbeit entsteht.
- So wird jede geleistete Stunde auch von uns bezahlt.
- Sie haben eine 5-Tage-Woche, so bleibt Zeit für die eigene Freizeitgestaltung.
- Bei Teilzeit liegt die Arbeitszeit zwischen 09:00 Uhr - 14:00 Uhr oder von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr.
- Unsere Mitarbeiter werden kulinarisch versorgt vom Frühstück, über Mittag, Kaffee & Kuchen bis hin zum Abendessen.
- Als Mitglied bei Top250 Hotels können Sie vergünstigt in anderen Hotels deutschlandweit nächtigen
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