Hotel am Badersee setzt auf Kreativität

Hotel am Badersee setzt auf Kreativität
Donnerstag, 01 Oktober 2020

PRESSEMITTEILUNG

Grainau, den 1. Oktober 2020 – Bei der diesjährigen Abstimmung von „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ wurde das Hotel am Badersee in Grainau zu den besten Hotels in der Kategorie „Kreativprozesse“ gewählt.

In Krisenzeiten ist Kreativität besonders nachgefragt, das haben viele Firmen in den letzten Monaten aufgrund von Corona erfahren müssen. Dabei muss flexibel auf die aktuellen Begebenheiten reagiert werden. Aber auch schon vor Corona haben sich einige Firmen und Branchen auf mehr Kreativität und Flexibilität am Arbeitsplatz umgestellt und Ihre Büros transformiert in flexibel gestaltete Arbeitsplätze, Netzwerknischen und Bürolounges, um zum einen den Austausch und das Miteinander unter den Mitarbeitern und Kollegen/innen zu fördern, zum anderen auch um Platz für Kreativität und Ideen zu begünstigen.

Eine Umgebung anzubieten, die die Teilnehmer mobilisiert und zu gemeinsamen Durchbrüchen und strategischen Fortschritten bewegt, kann allerdings nicht jede Hotellocation. Es geht nicht mehr nur um die richtigen Stühle oder Tagungsequipment, wissen über 3.000 Tagungsplaner, Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler, die um ihre Favoriten unter den „Besten Tagungshotels in Deutschland“ wieder gestimmt haben. Wählbar bei dem zum 19. Mal ausgerichteten Wettbewerb waren die im Verbund „TOP 250 Germany“ aufgenommenen 250 Häuser aus dem ganzen Bundesgebiet. Zu dieser bereits streng selektierten Auswahl gehört das Hotel am Badersee als eines der wenigen Häuser im Werdenfelser Land. So konnte sich das Hotel am Badersee im Voting um einen Platz verbessern, in 2019 noch auf Platz 14, stieg die Platzierung in diesem Jahr auf Platz 13.

„Für uns ist es vielleicht die wichtigste Auszeichnung, denn das Kreativangebot ist genau unser „Unique Selling Proposition“, besonders kombiniert mit unserer Naturlage“, sagt Sonja Wilms, Direktorin für Marketing & Verkauf im Hotel am Badersee. „Seitdem wir 2018 mit den ersten Kreativräumen, dem Lakeview Coworking Office und der Kreativ-Gondel angefangen haben, kommen immer weitere Komponenten zu diesem Konzept dazu. So haben wir letztes Jahr in Kooperation mit der Firma Sabine Schulz Kommunikation das kostenfreie Rahmenprogramm im Freien „NATURESPONSE®“ entwickelt, das mit Teamübungen rund um unseren Badersee zu einem intensiveren WIR-Gefühl führt und Kreativität weckt. Das Team vom Hotel am Badersee bedankt sich für die Auszeichnung von unserem langjährigen Partner „TOP 250 Germany“, und wir hoffen unsere Kunden und Tagungsteilnehmer, auch künftig mit innovativen Konzepten und Ideen begeistern zu können!“

###

Über das Hotel am Badersee

Das Hotel 4-Sterne-Hotel am Badersee liegt in Alleinlage am türkisblau schimmernden Badersee mit Zugspitzblick im Zugspitzdorf Grainau, 6 Kilometer von Garmisch-Partenkirchen entfernt. Das als Tagungs- und Green Hotel zertifizierte Haus verfügt über 135 Komfort- und Superiorzimmer, 22 Tagungs-, Kreativ- und Gruppenräume für maximal 200 Personen, ein Hauptrestaurant sowie das urbayrische „Seestüberl“, eine Bar, ein eigenes Coworking und das Landhaus Spa mit Sauna inklusive Zugspitzblick und Eisgrotte mit echtem Schnee. Das Hotel am Badersee heißt sowohl Urlaubs- als auch Tagungsgäste willkommen.

Hotel am Badersee
Am Badersee 1-5
82491 Grainau / Germany
Tel.: +49 8821 / 821-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.hotelambadersee.de

Über „Top 250 Germany“

Das Ziel von TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ ist die Qualifizierung des Tagungsmarktes über alle Angebotssparten – von Klausurtagungen über Seminare bis hin zu Events. Die Anzahl der in das Projekt aufgenommen Hotels ist auf 250 begrenzt. Auf Basis eines mehrstufigen Prüfungsverfahrens werden sämtliche Bewerber besucht und begutachtet. Jedes aufgenommene Hotel kann für sich in Anspruch nehmen, zu den Besten der Branche zu gehören.

reIpeIcon

Fachagentur für Tagungshotels und Eventlocations

Sedanstraße 23

97082 Würzburg / Germany

Tel.: +49 (0)931 / 4 60 78 60

https://www.top250tagungshotels.de   

 

Ansprechpartner für Medienvertreter

ABG GmbH
Sonja Wilms
Direktorin Verkauf & Marketing
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +49 8821 821 152