Hotel am Badersee eröffnet sein eigenes Coworking mit Zugspitzblick

 // von Polina Peskovsky
Hotel am Badersee eröffnet sein eigenes Coworking mit Zugspitzblick
Montag, 30 Juli 2018

PRESSEMITTEILUNG

Grainau, den 30. Juli 2018 – Das Hotel am Badersee (4 Sterne) im bayerischen Zugspitzdorf Grainau eröffnet im Herbst 2018 sein eigenes Coworking. Das ‚Lakeview Office‘ mit Berg- und Seeblick richtet sich an Geschäfts- und Freizeitkunden und folgt einem globalen Trend.

Das neue Coworking im Herzen von Bayerns Outdoor-Paradies bietet Platz für bis zu elf Nutzer. Das Angebot kostet 25 Euro pro Tag. Es sind Wochenkarten, Monatskarten, 10er-Karten und 1/2-Tageskarten für Kurzbesucher verfügbar. Neben den gewöhnlichen Leistungen wie Flexdesks oder Lounge-Sitzen mit Beistelltisch, Highspeed-Internetanschluss, Drucker, Kopiere, Scanner, Kaffee, Tee oder Mineralwasser, stehen den Nutzern unter anderem auch Schließfächer für Dokumente zur Verfügung. Darüber hinaus können sie sämtliche Einrichtungen des Hotels nutzen. Vom Coworking-Balkon eröffnet sich ein malerischer Zugspitzblick.

Übernachtungsgäste haben einen 24-Stunden-Zugang zum Coworking und profitieren bei einem Aufenthalt ab fünf Nächten von 20 Prozent Rabatt auf die beste verfügbare Zimmerrate. Gruppenräume und Kreativräume sind auf Anfrage zubuchbar. Außerdem bekommen die Coworking-Nutzer freien Eintritt in das Landhaus-Spa mit Fitnessraum sowie je nach Tarif Rabatt auf Massage und Kosmetikanwendungen.

Durch das Internet werden die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, ‘städtisch’ und ‘ländlich’ langsam verwischen. Dadurch kommen die Reiseziele, die früher vor allem als Urlaubsorte gesehen worden, auch als Tagungs- oder Wohnorte für digital affine Menschen infrage. Coworking ist seit Jahren in den Städten üblich, jetzt zieht es langsam aufs Land. „Das ist ein logischer Schritt“, erklärt Sonja Wilms, Direktorin Verkauf und Marketing der ABG GmbH. „Viele Mitarbeiter haben heutzutage gar kein Büro mehr. Dieser stark wachsenden Zielgruppe möchten wir eine bequeme Arbeitsumgebung anbieten, wenn sie beruflich oder im Urlaub unterwegs sind. Hier in Garmisch-Partenkirchen finden sie eine traumhafte Natur mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten, Ruhe und Inspiration. Dieser Ort ist geschaffen für ein Coworking Space, an dem man sowohl ruhig arbeiten, als auch die nötige Auszeit finden kann, um sich danach wieder konzentriert seiner Arbeit zu widmen. Die Kombination aus Coworking Office, Serviceleistungen und Einrichtungen eines Hotels bietet unschlagbare Vorteile für die Nutzer.“

Digitale Nomaden sind die Zielgruppe, für die das ‚Lakeview Office‘ besonders attraktiv ist. Menschen, die keinen permanenten Arbeitsplatz haben und es sich leisten können, länger zu reisen und währenddessen dort zu arbeiten, wo anderen Urlaub machen, schätzen als erfahrene Reisende besondere Erlebnisse und die ursprüngliche Natur, die Garmisch-Partenkirchen großzügig bietet – auch im Vergleich zu den renommierten Reisezielen wie Bali oder Thailand. Wer nach Grainau kommt, genießt das umfangreiche Freizeitangebot, sei es Winterwandern oder Sommerrodeln, Biken oder alpines Skifahren bis in den Frühling. Im Winter begeistern die Sportler zwei Skigebiete: Das Gletscher-Skigebiet auf der Zugspitze und der „Garmisch-Classic“ mit anspruchsvollen Abfahrten auf 40 Pistenkilometern. Im Sommer locken Wanderwege, Klettersteige und hochalpine Bergtouren die Sportler an. Blaugrüne spiegelglatte Seen laden zum Schwimmen und Paddeln ein. Das Hotel am Badersee ist ein perfekter Startpunkt für Ausflüge und bietet seinen Gästen auch Tourenplanung und einen Mountainbike-Verleih an.

„Unser Hotel ist seit Jahrzehnten im Tagungsgeschäft im Kreis Garmisch-Partenkirchen tätig“, sagt Jan-Claudio Rahn, Geschäftsführer der ABG GmbH. „Wir informieren uns ständig über aktuelle Trends  und beobachten die Arbeitsprozesse unserer Kunden. Immer mehr Selbstständige und Mitarbeiter müssen heute unterwegs online bleiben. Durch die Anbindung zur Natur genießen die Coworking-Gäste unsere einzigartige Location Badersee und am Fuße der Zugspitze. Sie fühlen sich wie zu Hause, wenn sie ihre Alltagsarbeit in einer angenehmen sowie produktiven Atmosphäre des ‚Lakeview Office‘ erledigen können.“

Das Hotel am Badersee ist seit Jahrzehnten als führendes Hotel im MICE-Bereich bundesweit bekannt. Es gehört zu den 250 Top-Tagungshotels Deutschlands. Mit seinen 22 Tagungs-, Kreativ- und Gruppenräumen sowie unterschiedlichen Veranstaltungsformaten wie Fish Bowl, Design Thinking, World Café, Bar Camp, Walk & Talk und Outdoor-Tagungsmöglichkeiten hat das Hotel am Badersee mit Abstand das beste Angebot für Tagungsgäste in Garmisch-Partenkirchen. Es ist vom VDR zertifiziert als Tagungs- und Green Hotel. Es liegt am Ufer des Badersees, eines kleinen kristallklaren Alpensees. Das Haus bietet seinen Gästen den Komfort eines erstklassigen Hotels. Das großzügig gestaltete Haus begeistert mit viel Licht und traditionellen Materialien wie Holz und Stein. Das Zugspitzdorf Grainau ist nur 6 Kilometer von Garmisch-Partenkirchen entfernt und mit dem Zugverkehr oder von den Flughäfen in München (132 km) und Innsbruck (65 km) aus leicht erreichbar.

###

Über das Hotel am Badersee

Das 4-Sterne-Hotel am Badersee (VDR zertifiziertes Tagungs- und Green Hotel) liegt in Alleinlage am türkisblau schimmernden Badersee mit Zugspitzblick im Zugspitzdorf Grainau, 6 Kilometer von Garmisch-Partenkirchen entfernt. Es verfügt über 135 Komfort- und Superiorzimmer, 22 Tagungs-, Kreativ- und Gruppenräume für maximal 200 Personen, ein Hauptrestaurant sowie das urbayrische „Seestüberl“, eine Bar und das Landhaus Spa mit Sauna inklusive Zugspitzblick und Eisgrotte mit echtem Schnee. Das Hotel steht auch Urlaubsgästen offen.

Hotel am Badersee
Am Badersee 1-5
82491 Grainau
Tel: +49 8821 / 821-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.hotelambadersee.de

 

Über die ABG GmbH

Die Akademie bayerischer Genossenschaften GmbH (ABG), ein Unternehmen des Genossenschaftsverbands Bayern e.V. (GVB), ist Partner im Personalmanagement für 1.260 genossenschaftliche Unternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern. Dazu zählen die der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie die ländlichen und gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften im Freistaat. Die angebotenen Serviceleistungen umfassen Eignungstests für die Auswahl von Auszubildenden, Umsetzungshilfen für die bankinterne Personalentwicklung, Studentenbetreuungsprogramme, Traineeprogramme, Mitarbeiterpotenzial-Einschätzungsprogramme, zielgruppenspezifische Seminarveranstaltungen und Tagungen, Inhouse-Trainings, Bildungsinformationen und Bildungsberatung sowie ein umfangreiches eLearning-Angebot. Die ABG GmbH ist die Betreibergesellschaft des Hotels am Badersee in Grainau und des ABG Tagungszentrums in Beilngries.

ABG GmbH
Leising 16
92339 Beilngries
Tel: +49 8461 / 650-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.abg-bayern.de

 

Ansprechpartner für Medienvertreter

ABG GmbH
Sonja Wilms
Direktorin Verkauf & Marketing
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +49 8821 821 152